It was always you ~ Nikola Hotel

 

It was always you

⭐⭐⭐⭐⭐🌟


Autorin: Nikola Hotel

Verlag: Kyss

Genre: Roman

Seitenanzahl: 448

ISBN-10: 3499003147

 

Klapptext

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

 

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gutaussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

 

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.

Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

 

Meine Meinung

Dieses Buch ist ein Must Read !

It was Always You ist der erste Teil der Blakely-Brüder Reihe.

Der jetzt auch zurecht als Spiegel Bestseller ausgezeichnet wurde.

-

Das Cover ist in blau-grün gehalten und der Titel ist in einem wunderschönem gold-glitzer 3D Handlettering druck beschriftet.

Das Handlettering zieht sich durch das komplette Buch durch und spielt auch in Ivys Leben eine große Rolle. Die wunderschönen Letterings sind von Carolin Magunia kreiert, sie ist eine grafische Poetin.

Die Geschichte ist aus Ivys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt und trotzdem sind die Charaktere so gut beschrieben, dass man sich voll und ganz auf sie einlassen konnte und die Handlungen gut verstanden hat. So konnte man auch Ashers Sichtweise gut nachvollziehen, obwohl es nicht aus seiner Sicht geschrieben wurde.

Der Schreibstil der Autorin verleitet zu sehr flüssigem und schnellen lesen, der uns das Buch verschlingen lassen hat.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die mal nicht 0815 erzählt wurde. Durch verschiedene Wendungen ist es nie langweilig geworden, sodass die Spannung bis zum Schluss geblieben ist. Es sind Dinge ans Licht gekommen die wir beide nicht kommen haben sehen.

„Nicht nur ich habe eine gestern eine Grenze überschritten. Asher hat es auch getan. Oder er hat es zumindest zugelassen. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich weiß nur, dass diese Grenze für immer zerstört ist.“-Ivy

-

Ivy hat niemanden mehr außer ihre beste Freundin und Hedwig (ihr Tagebuch, in dem sie jeden Abend einen poetischen Satz zu ihrem Tag verfasst), ihre Mutter ist gestorben und ihr Stiefvater hat sie plötzlich nach einem Streit mit Asher in ein Internat abgeschoben.

Sie ist sehr in sich gekehrt aber vor allem ein sehr gütiger und liebevoller Mensch und kann den anderen nur langsam verzeihen, oft weiß sie nicht wie sie sich ihrer Familie gegenüber verhalten soll, denn eigentlich wünscht sie sich nichts mehr, als wieder zur Familie zu gehören. Wäre da nicht Asher…

„Ich will meine kleine Stiefschwester nicht zurück.“-Asher

Asher ist …Asher. Was anderes kann man nicht sagen, in der einen Minute ist er der liebevolle Familienmensch und in der anderen macht er einen kirre mit seinen Handlungen.

Er führte sich Ivy anfangs gegenüber wie ein Arsch auf und spielte den arroganten, kühlen Mistkerl.

Wir müssen aber sagen, dass er sich trotz seines Verhaltens von Anfang an in unser Herz geschlichen hat.

„Dein Bruder.“ „Das war ich nie, Ivy“-Asher

Zusammen sind die beiden wie Tag und Nacht, denn obwohl sie eigentlich so verschieden sind, können sie nicht ohne einander leben. 

Aber wie wird die Zukunft der beiden aussehen? Schließlich sind sie ja nur Stiefgeschwister  oder ?

„Mein Herz ist so voll, so voll von dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein eigenes ist.“-Ivy

-

Alles in einem hat uns dieses Buch sehr gut gefallen und es ist definitiv eines unserer Lieblingsbücher geworden. Die gesamte Storyline ist einfach besonders. Wir könnten und werden es bestimmt immer und immer wieder mal lesen, denn es kann gar nicht langweilig werden.

Wir können dieses Buch jedem empfehlen, der Romane und Young/New Adult liebt.

Jetzt freuen wir uns sehr auf Band 2 und können es kaum noch erwarten endlich zu lesen wie es weiter geht mit Noah und Aubree.

~ Jenny und Svenja

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

All Saints High- Die Prinzessin ~ L.J. Shen

Wildflower Summer "In diesem Moment" ~ Kelly Moran