Wildflower Summer "In diesem Moment" ~ Kelly Moran

 

Wildflower Summer

In diesem Moment

⭐⭐

Autorin: Kelly Moran

Verlag: Kyss

Genre: Roman

Seitenanzahl: 352

Preis: 12,99€

ISBN-10: 3499276216

 

Klapptext

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...


Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

 

Meine Meinung

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.

-

Wildflower Summer ist das erste Buch, das ich von Kelly Moran gelesen habe.

Und leider muss ich sagen, dass es mir gar nicht gut gefallen hat.

-

Zum Buch:

Das Cover finde ich wunderschön und es passt mit den Farben und dem Blumendesign wunderbar zum Titel.

Das Buch beinhaltet meiner Meinung nach Trigger Inhalte über Häusliche Gewalt und Missbrauch auf die leider vor ab nicht hingewiesen wurde.

Die Story handelt von Amy und Nakos, vom verlorenem Glauben in die Liebe und um verschiedene Schicksalsschläge, die zu einer gebrochenen Seele führten, Nakos versucht diese mühsam zu reparieren.

Es wird in der Drittenperson im Wechsel zwischen Nakos und Amy erzählt, nur leider wurde vor einem Wechsel der Perspektive nicht darauf hingewiesen, so dass es für mich manchmal erst später ersichtlich wurde, wer das geschriebene gerade gesagt oder gefühlt hat. Außerdem fällt es mir persönlich schwer sich in die Protagonisten einzufühlen, wenn in der Drittenperson geschrieben wird und ich komme nur schwer in die Geschichte rein.

Leider hat mir der Schreibstil somit nicht so gut gefallen und ich habe sehr lange gebraucht, da ich mich teilweise sogar zum lesen zwingen musste, was ich sehr enttäuschend finde, da ich bis jetzt nur gutes von der Autorin gehört habe.

-

„Zu weinen? Angst zu haben? Hin und wieder weglaufen zu wollen? Das ist nicht schwach. Das zeigt nur, dass du ein Mensch bist.“

 

Die gesamte Story finde ich eigentlich echt gut überlegt, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach gescheitert.

Nach dem Nakos zusehen musste, wie Amy zusammengeschlagen von Ihrem Ehemann vor ihm zusammenbrach, gab es für ihn nur noch Sie, er versuchte sie zu beschützen und ihr zu helfen.

Nachdem er bemerkt, dass er doch mehr für sie empfindet, als er dachte, überhäuft er sie nahezu mit Liebesbekundungen, was ich teilweise als zu viel empfand. Außerdem hatte er doch immer Gefühle für Olivia gehabt und diese sollen Urplötzlich nach der Hochzeit weg und nie wirklich dagewesen sein?

Amy hingegen fällt es schwer die Hilfe anzunehmen, schließlich war sie immer die starke unabhängige Frau, die nur versucht alles richtig zu machen und niemandem zur Last zu Fallen. Leider habe ich auch dieses als `too much` empfunden, ich kann verstehen, was die Autorin damit erreichen wollte, aber leider wirkte das alles sehr unnatürlich. Selbst als sie nicht zurück nach Hause konnte und sie bei ihrer besten Freundin Olivia unterkam, wollte sie keine große Last sein, so dass sie nach Ihrer Hochzeit bei Nakos einzieht. Als auch sie Gefühle für Nakos entwickelt, redet sie sich immer wieder ein, dass sie für niemanden gut genug wäre.

-

„Der Körper konnte nicht ohne Herz leben, sicher, aber eigentlich hatte es keine Auswirkung auf die Liebe. Die Seele war es, die eine Persönlichkeit einzigartig machte.“

 

Alles in einem muss ich deswegen leider sagen das ich für dieses Buch nur 2 von 5 Sternen vergeben kann. Ich werde bestimmt noch andere Bücher von der Autorin lesen, aber den ersten Teil werde ich mir wohl nicht kaufen.

~ Jenny

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

All Saints High- Die Prinzessin ~ L.J. Shen

It was always you ~ Nikola Hotel