The dreams they stole ~ April G. Dark

The dreams they stole

⭐⭐⭐⭐⭐

Autorin: April G. Dark

Genre: Roman

Seitenanzahl: 362

Preis: 12,70€

ISBN-10: 1089368844

 

Klapptext

Sie haben meine Träume gestohlen.
Alles, was ich wollte, war Rache.
Doch dann fand ich dich.

Taylor Grandfields Leben könnte perfekt sein. Er ist klug, sieht gut aus und ist unerhört reich. All das ist ihm jedoch nicht wichtig. Das Einzige, wonach er seit jener Nacht vor acht Jahren strebt, ist Rache. Denn das, was sein Bruder getan hat, kann Taylor einfach nicht vergessen. Doch als er die Frau endlich findet, für deren Gerechtigkeit er kämpfen will, verändert sich alles. Denn sie ist mehr als nur das Opfer, welches er jahrelang gesucht hat. Sie ist alles für ihn.

WICHTIGER HINWEIS - Triggerwarnung:

Dieses Buch enthält Szenen, die bei einigen Leserinnen und Lesern negative Gefühle auslösen können. Detaillierte Informationen finden Sie auf der Website der Autorin.

The dreams they stole ist ein in sich geschlossener Einzelband.

Meine Meinung

Nach dem ich „Romeo und Aileen“ und „Like Day and Night“ gelesen habe und vom Schreibstil der Autorin begeistert war musste ich jetzt auch dieses Buch lesen.

Der Klapptext hat mir erst nicht sehr zugesagt, da es einfach nicht in das Schema passt, dass ich sonst lese, aber dennoch wollte ich diesem Buch eine Chance geben.

Ich kann nur sagen zum Glück! Denn obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzukommen, hat es mich dann nach den ersten 5-6 Kapiteln nicht wieder losgelassen.

Die Geschichte von Taylor und Kayla hat mich regelrecht gepackt.

-

„Wie gerne würde ich den beschissenen Smog für sie vertreiben und alle Lichter im Umkreis von 100 Meilen auslöschen, damit sie die Sterne sehen kann.“-Taylor

 

Zum Buch:

Als erstes muss ich sagen das ich die Cover Gestaltung sehr schön finde, die rosa-orange Töne erinnern an einen schönen Sonnenuntergang und die Wolken verbinden das Ganze mit Träumen. Und genau darum geht es in diesem Buch um gestohlene Träume und Rache.

„Never give up on your dreams.“

 

Denn als Taylor vor 8 Jahren durch Zufall eine Diskussion zwischen seinem Vater und seinem Bruder Scott über eine gewisse Kayla mitbekommt, will er nur eins, die beiden am Abgrund sehen und sie endlich für das verantwortlich machen, dass sie getan haben.

Er wusste nicht viel und trotzdem tat er alles um Sie zu finden.

Was er nicht ahnte war, das schon ganz bald nicht mehr nur Rache für ein unschuldiges Mädchen, sondern auch sein Herz und seine Gefühle eine große Rolle spielen.

Außerdem wird gleich am Anfang auf eine Triggerwarnung hingewiesen, was für viele sehr wichtig sein kann.

-

Das Buch wird aus der Perspektive von Taylor und Kayla in der Ich-Perspektive und im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit (vor 8 Jahren) erzählt.

Aber zu den Charakteren will ich gar nicht zu viel verraten, denn ich bin der Meinung, dass man sie selbst erleben muss. Wenn ich Taylor und Kayla beschrieben würde, dann würde es den beiden nicht mal ansatzweise gerecht werden. Was ich aber sagen kann ist das ich die Einstellung von Taylor zum Thema Geld und Besitz einfach toll finde, denn er ist eben mal kein Bad Boy, der auf alles sch** und die Kohle seines Vaters auf den Kopf haut.

„Ich hasse diesen Anzug. Ich hasse es, wie er mir die Luft zum Atmen nimmt und dass ich meinem Vater so ähnlich sehe, wenn ich ihn trage.“-Taylor

 

Und auch Kayla ist ein absolutes Good Girl auch wenn man anfangs ein falschen Eindruck von ihr bekommen könnte wegen ihres Jobs im Strip Club, der nun mal ein schlechten Ruf hat. Aber man erfährt schnell warum sie das ganze macht, und das sie alles tun würde um sich und ihrer Mutter ein halbwegs schönes Leben zu ermöglichen.

 

Auch wenn ich mit den beiden in den ersten Seiten nicht warm geworden bin, lieb ich sie dafür jetzt umso mehr. Sunny und Ty ~ Kayla und Taylor <3

„Ich habe mich getäuscht. Wir können nie wieder Sunny und Ty sein. Wir sind Kayla und Taylor. Und wir haben vielleicht nie eine Chance gehabt.“-Taylor

-

Ich finde es sehr gut das in diesem Buch auch ernste Thema angesprochen werden, die aber sehr liebevoll verpackt werde, und somit für jeden verständlich gemacht werden.  

Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber ich kann sagen, dass es jeden treffen kann und ich finde es sollte viel mehr darüber gesprochen werden, und wenn es wie hier in Büchern aufgegriffen wird.

-

Zum Ende hin gab es dann eine Wendung, die ich nicht habe kommen sehen, die ich aber auch nicht ganz fühlen konnte, denn ich wollte die Gerechtigkeit für Kayla und den Frieden für Taylor und das beide mit dem Thema abschließen können, aber ich finde der Schluss kam ein bisschen zu plötzlich, da hätte man vielleicht ein bisschen eher drauf eingehen können.

-

Alles in einem finde ich dieses Buch aber wunderschön und es war eine super Urlaubslektüre, da ich sie in einem Rutsch lesen konnte.

Ich habe auch wieder viel aus diesem Buch mitnehmen können und alleine deswegen sollte man dieses Buch schon lesen.

~Jenny

 

Hier gelangt ihr zum Shop der Autorin: https://www.april-dark.com/

Kauft wenn ihr könnt bei den Autoren direkt und unterstützt damit die Selfpublisher.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

All Saints High- Die Prinzessin ~ L.J. Shen

Wildflower Summer "In diesem Moment" ~ Kelly Moran

It was always you ~ Nikola Hotel